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Über Uns 

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Norbert Korn 
Geschäftsführender Gesellschafter
  • Trainer seit 2003

    • Seminare und Trainingsprogramme

    • Fokus: Unternehmensanalyse, Unternehmensfinanzierung, Unternehmensbewertung, Corporate Finance, Vorbereitung strategischer Kundengespräche

    • Zielgruppe: Mitarbeiter multinationaler und regionaler Banken in Deutschland, Europa und Asien

  • Finanzwirtschaftliche Ausbildung

    • Bankkaufmann

    • Bankakademie Frankfurt

    • Studium an der Business School der Stanford University in Kalifornien/USA.

  • Beruflicher Werdegang

    • Risikoanalyst und Firmenkundenbetreuer in Deutschland

    • Director, Head Trade and Risk Services bei deutscher Großbank in Jakarta/Indonesien

    • Managing Director, Head Corporate Banking bei deutscher Großbank in Jakarta/Indonesien

    • Managing Director, Regional Head Asia Financial Institutions, bei deutscher Großbank in Singapore

  • Sprachen

    • sämtliche Seminarinhalte auf Deutsch und Englisch.

Beate Korn
Gesellschafterin
  • Gesellschafterin seit 2003

    • Ihre telefonische Ansprechpartnerin

    • Erstellung Fallstudien und Unterrichtsmaterial

    • Buchhaltung

    • Termin- und Reiseplanung

  • Beruflicher Werdegang

    • Bankkauffrau

    • Sparkassenbetriebswirtin

    • Kreditanalystin bei zwei öffentlich-rechtlichen Banken, einer regionalen süddeutschen Bank sowie einer Großbank

Historie
  • Norbert Korn wurde Trainer aus Leidenschaft

  • Erkannte im Alter von 39 Jahren, dass er ein besserer Trainer als Banker ist

  • Trotz etablierter Position als Managing Director einer Großbank machte er sich mit seiner „Berufung“ als Trainer selbständig:

    • Menschen die Werkzeuge und Begeisterung zu vermitteln, wie man hinter den Zahlen eines Jahresabschlusses die Unternehmensgeschichte erkennen, und daraus wichtige Erkenntnisse über die historische und die sich abzeichnende Unternehmens-Performance, seine Bonität und zukünftige finanzielle Herausforderungen ableiten kann

    • Seine zweite Leidenschaft liegt auf dem Fokus, wie man diese Analyseerkenntnisse in wertschaffungsorientierten Gesprächen erfolgreich zum Verkauf von Banklösungen einsetzen kann und damit die Beratungsqualität des Bankers und seiner Verkaufserfolge erhöht.

  • Oberstes Ziel von Korn & Korn ist es, seinen Kunden ein Produkt zu liefern, dass es diesen in kurzer Zeit ermöglicht, aus den Trainingskosten eine wertschaffende Investition werden zu lassen. Entweder im Sinne einer spürbar verbesserten Risikoanalyse und damit vermiedener Risikokosten, oder durch messbar gestiegene Verkaufserfolge.

  • Eine seit 2003 stabile Kundenstruktur ist Beleg für die Zielerreichung in der Praxis.

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